10
.
12
.
2023

Wir unterstützen Start-up Unternehmen

Durch die Kooperation mit Hohenlohe Plus e.V. konnten wir erneut zwei aufstrebende Start-ups erfolgreich unterstützen.

Bei dem diesjährigen Wettbewerb, bei dem sich zahlreiche Start-Ups unter Beweis stellen konnten, wurden nun zwei Gewinner gekürt. Wir, die ANSMANN AG, sind sehr stolz, ein Teil davon zu sein und die neu gegründeten Unternehmen zu unterstützen!

Hohenlohe 4 Talents

Hohenlohe Plus beschäftigt sich mit der Gewinnung von Fachkräften für Unternehmen. Außerdem verfolgen sie das Ziel, Existenzgründungen zu unterstützen und zu fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, stehen ihnen einige Sponsoren mit Rat und Tat zur Seite. Da wir in diesem Projekt großes Potenzial sehen, dürfen wir als Sponsor und Teil der Jury mitwirken. 

Die Gewinner stehen fest

Beim diesjährigen Pitch-Day konnten sich schließlich zwei von ursprünglich zwölf Bewerbern durchsetzen. Gewonnen haben Clementine Media und Senior Connect. Herzlichen Glückwunsch! Clementine Media beschäftigt sich mit Social Media Recruiting. Dabei werden künstliche Intelligenz, datengesteurtes Marketing und Persönlichkeitspsychologie kombiniert. Dadurch entstehen neue Möglichkeiten der Personalrekrutierung.

Senior Connect verfolgt das Ziel, Rentnerinnen und Rentner wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren und mit Unternehmen zusammenzubringen. Dies soll mit Hilfe von KI-gestütztem Job-Matching und den Persönlichkeitsmerkmalen der Rentner umgesetzt werden. Die beiden Gewinner dürfen sich nun über ein Stipendium in Form von finanzieller Unterstützung sowie Beratungen und anderen Dienstleistungen freuen.

Wir bedanken uns nochmals herzlich für die Möglichkeit, Teil des Projektes sein zu dürfen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!